Start Aktuelles Einsätze Einsätze 2022

Einsätze 2022

20. Dezember 2022 – Akute Türöffnung in Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 19.41 Uhr zu einer akuten Türöffnung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte aufgrund eines betätigten Hausnotrufs schnellen Zugang zur Versorgung einer...

16. Dezember 2022 – Blockierte Fahrbahn auf der Kreisstraße 36, Höhe Moos

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 15.30 Uhr zu einer blockierten Fahrbahn auf die Kreisstraße 36 zwischen Eiselfing und Evenhausen alarmiert. Auf Höhe Moos war...

7. Dezember 2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb, Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 8.05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb am Gewerbering in Eiselfing alarmiert. Nach der umgehenden Kontrolle des...

3. Dezember 2022 – First Responder-Einsatz in Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 22.55 Uhr zu einem First Responder-Einsatz bei einer Reanimation alarmiert. Vor Ort übernahm die Feuerwehr bis zum Eintreffen des...

24. November 2022 – Verlorene LKW-Beladung auf der Fahrbahn, Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 13.32 Uhr zu einer verschmutzten Fahrbahn in Eiselfing alarmiert. Nach einem technischen Defekt hatte ein Lastwagen am Kreisverkehr in...

20. November 2022 – Gemeldete Ölspur in der Obermüllerstraße, Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 19.07 Uhr zu einer gemeldeten Ölspur in die Obermüllerstraße, Bachmehring, alarmiert. Vor Ort musste die Einsatzstelle zunächst ausgeleuchtet sowie...

11. November 2022 – Absicherung Martinsfeuer/Laternenzug, Kindergarten Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring übernahm heute die Absicherung und Verkehrsregelung beim Martinsfeuer und Laternenzug des Eiselfinger Kindergartens Sankt Rupert. Auf dem Parkplatz der Gemeindeturnhalle wurde nach...

6. November 2022 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 15.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 alarmiert. Eine Frau war mit ihrem Pkw...

5. November 2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 21.14 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Eiselfinger Kindergarten im Pfarrer-Möderl-Weg alarmiert. Da zunächst unklar war, ob es sich...

12. Oktober 2022 – Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 23.40 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet an der Priener Straße alarmiert. Im dortigen Lebensmittel-Logistikbetrieb...

12. Oktober 2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 5.41 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Eiselfinger Kindergarten im Pfarrer-Möderl-Weg alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in der Lüftungsanlage...

5. Oktober 2022 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Stephanskirchen

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 6.53 Uhr zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Stephanskirchen, alarmiert. An der dortigen Kreuzung mit...

29. September 2022 – Dieselaustritt aus Lkw in Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 11.57 Uhr zu einer Fahrbahnreinigung in die Dirnecker Straße in Bachmehring alarmiert. Ein Lkw hatte dort nach einem...

25. September 2022 – Rauchentwicklung im Brummi-Center, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 14.49 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Brummi-Center im Gewerbegebiet am Burgfrieden alarmiert. Vor Ort konnte...

22. September 2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage am Marienplatz, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 15.35 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Geschäftshaus am Wasserburger Marienplatz alarmiert. Vor Ort...

5. September 2022 – Traktorbrand im Freien bei Gammersham

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 15.05 Uhr zu einem Traktorbrand bei Gammersham alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule...

28. August 2022 – Akute Türöffnung in Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute Nacht um 1.31 Uhr zu einer akuten Türöffnung alarmiert. Im Waldweg in Bachmehring benötigten Rettungsdienst und Polizei schnellen Zugang zu...

19. August 2022 – Rauchentwicklung in Molkereibetrieb, Wasserburg

Die örtlichen Feuerwehren wurden heute um 4.57 Uhr mit dem Stichwort „Starke Rauchentwicklung“ zur Molkerei Bauer in Wasserburg am Inn alarmiert. Durch die Feuerwehr Bachmehring...

7. August 2022 – Verunreinigte Fahrbahn in Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 16.18 Uhr zu einer verunreinigten Fahrbahn alarmiert. Ein Fahrzeug hatte aufgrund eines technischen Defekts eine größere Menge Getriebeöl verloren....

5. August 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe Dirneck

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg wurden heute um 0.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2092, Höhe Dirneck, alarmiert. Laut offizieller Mitteilung der...

31. Juli 2022 – Rauchentwicklung im Brummi-Center, Wasserburg

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Brummi-Center im Gewerbegebiet am Burgfrieden wurden die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring am heutigen Sonntag um 12.05 Uhr alarmiert. Vor...

26. Juli 2022 – Bevölkerungswarnung wegen Trinkwasserverkeimung, Gemeindegebiet Eiselfing

Die vier Eiselfinger Gemeindefeuerwehren wurden heute um 16.52 Uhr aufgrund einer Trinkwasserverkeimung zur Warnung der Bevölkerung alarmiert. Nachdem der verantwortliche Wasserzweckverband für den Hochbehälter Grubholz...

25. Juli 2022 – Brand einer Gartenhütte nach Blitzeinschlag in Pollersham

Die Feuerwehren aus Schönberg, Bachmehring und Evenhausen wurden heute um 23.45 Uhr in den Eiselfinger Ortsteil Pollersham gerufen. Dort geriet nach einem Blitzeinschlag während...

23. Juli 2022 – Sanitätsdienst bei Mountainbikepark-Einweihung in Eiselfing

Am heutigen Samstag übernahm die Feuerwehr Bachmehring von 13.00 bis 18.00 Uhr den Sanitätsdienst bei der Einweihung eines neuen Mountainbike-Parks in Eiselfing. Im Rahmen...

19. Juli 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe Dirneck

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 19.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2092, Höhe Dirneck, alarmiert. Laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg waren...

10. Juli 2022 – Absperrdienst für Prozession in Eiselfing

Am heutigen Sonntagvormittag fand die Prozession der Bruderschaft „Sieben Zufluchten“ in Eiselfing statt. Die Feuerwehr Bachmehring sperrte währenddessen die Ameranger Straße, die Otto-Geist-Straße sowie...

5. Juli 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357, Höhe Brudersham

Die Feuerwehren aus Babensham, Bachmehring und Schönberg wurden heute um 17.57 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357 alarmiert. Ein mit zwei Personen...

8. Juni 2022 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Hausmehring

Die Feuerwehren aus Bachmehring, Freiham, Griesstätt und Wasserburg wurden heute um 18.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2359, Höhe Hausmehring, alarmiert. Eine 18-jährige...

26. Mai 2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten Eiselfing

Wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Bachmehring am heutigen Donnerstagmorgen um 4.45 Uhr zum Eiselfinger Kindergarten alarmiert. Dort hatte ein Rauchmelder in einem Technikraum...

21. Mai 2022 – Unterstützung bei Bienenrettung in Bachmehring

Zur Unterstützung bei der Rettung eines Bienenvolks wurde die Feuerwehr Bachmehring am heutigen Samstagnachmittag um 14.45 Uhr in die Obermüllerstraße gerufen. Vor Ort ermöglichten die...

17. Mai 2022 – First Responder-Einsatz in Eiselfing

Zu einem Notfall mit einer verletzten Person wurden Feuerwehr und Rettungsdienst am heutigen Dienstagvormittag um 10.26 Uhr in die Rosenheimer Straße in Eiselfing alarmiert. Vor...

29. April 2022 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Stephanskirchen

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden heute um 11.34 Uhr auf die Bundesstraße 304 alarmiert. An der dortigen Kreuzung auf Höhe Stephanskirchen...

10. April 2022 – Absperrdienst für die Palmsonntags-Prozession, Eiselfing

Im Rahmen der kirchlichen Feierlichkeiten um den heutigen Palmsonntag fand eine Prozession statt. Die Feuerwehr Bachmehring sperrte währenddessen die Ameranger Straße in Eiselfing für...

1. April 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg wurden heute um 9.33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe der Einmündung Neudecker Straße, im...

5. März 2022 – Ukraine-Hilfsaktion in der Gemeinde Eiselfing

Die Ukraine-Hilfsaktion der Gemeinde Eiselfing in Kooperation mit der Feuerwehr Bachmehring am heutigen Samstag war ein voller Erfolg und ein starkes Zeichen der Solidarität....

23. Februar 2022 – Landeplatz für Rettungshubschrauber ausleuchten, Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 19.50 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung in Eiselfing alarmiert. Aufgrund eines medizinischen Notfalls bei einem Kind musste ein...

4. Februar 2022 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Schilchau

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 8.51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 alarmiert. Auf Höhe Schilchau war im...

28. Januar 2022 – Ausgelöste Brandmeldeanlage am Burgfrieden, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 8.05 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb am Wasserburger Burgfrieden alarmiert. Vor Ort...

21. Januar 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357, Höhe Brudersham

Die Feuerwehren aus Babensham, Bachmehring und Schönberg wurden heute um 6:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357 alarmiert. An der dortigen Gemeindegrenze...
DatumUhrzeitEinsatzstichwortEinsatzortEinsatzEingesetzte Fahrzeuge
20.12.202219.41THL P eingeschlossenBachmehringAkute Türöffnung40-1 / 43-1
16.12.202215.30THL 1MoosBlockierte Fahrbahn auf der Kreisstraße 3640-1
07.12.202208.05B BMAEiselfingAusgelöste Brandmeldeanlage in Gewerbebetrieb40-1 / 43-1
03.12.202222.55THL First ResponderBachmehringFirst Responder-Einsatz40-1
24.11.202213.32THL 1EiselfingVerlorene LKW-Beladung auf der Fahrbahn40-1 / 43-1 / 11-1
20.11.202219.07THL 1BachmehringGemeldete Ölspur in der Obermüllerstraße40-1 / 11-1
11.11.202216.15VerkehrssicherungEiselfingAbsicherung Martinsfeuer/Laternenzug des Kindergartens40-1 / 43-1
06.11.202215.29THL 2WeiglhamVerkehrsunfall auf der Bundesstraße 30440-1 / 43-1 / 11-1
05.11.202221.14B BMAEiselfingAusgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten40-1 / 43-1
12.10.202223.40B BMAWasserburgRauchentwicklung in Gewerbebetrieb40-1 / 43-1
12.10.202205.41B BMAEiselfingAusgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten40-1 / 43-1
05.10.202206.53THL 3StephanskirchenVerkehrsunfall auf der Bundesstraße 30440-1
29.09.202211.57THL 1BachmehringDieselaustritt aus Lkw40-1 / 11-1
25.09.202214.49B BMAWasserburgRauchentwicklung im Brummi-Center40-1 / 43-1
22.09.202215.35B BMAWasserburgAusgelöste Brandmeldeanlage am Marienplatz43-1 / 11-1
05.09.202215.05B 3GammershamTraktorbrand im Freien40-1 / 43-1 / 11-1
28.08.202201.31THL P eingeschlossenBachmehringAkute Türöffnung40-1 / 43-1
26.08.202217.39THL 1BachmehringGemeldete Ölspur - kein Eingreifen erforderlich40-1 / 11-1
19.08.202204.57B 4 IndustrieWasserburgRauchentwicklung in Molkereibetrieb40-1 / 43-1
07.08.202216.18THL 1BachmehringDurch Öl verunreinigte Fahrbahn40-1 / 11-1
05.08.202200.11THL 3DirneckVerkehrsunfall auf der Staatsstraße 209240-1 / 43-1 / 11-1
31.07.202212.05B BMAWasserburgRauchentwicklung im Brummi-Center40-1 / 43-1 / 11-1
26.07.202216.52Sonstige HilfeEiselfingBevölkerungswarnung wegen Trinkwasserverkeimung40-1 / 43-1 / 11-1
25.07.202223.45B 2PollershamBrand einer Gartenhütte nach Blitzeinschlag40-1 / 43-1
23.07.202213.00Sonstige HilfeEiselfingSanitätsdienst bei Mountainbikepark-Einweihung43-1
19.07.202219.05THL 1DirneckVerkehrsunfall auf der Staatsstraße 209240-1 / 43-1 / 11-1
10.07.202209.45VerkehrssicherungEiselfingAbsperrdienst für Prozession11-1
05.07.202217.57THL 3BrudershamVerkehrsunfall auf der Staatsstraße 235740-1 / 43-1
08.06.202218.11THL 3HausmehringVerkehrsunfall mit eingeklemmter Person40-1 / 11-1
26.05.202204.45B BMAEiselfingAusgelöste Brandmeldeanlage im Kindergarten40-1 / 43-1 / 11-1
21.05.202214.45THL 1BachmehringUnterstützung bei Bienenrettung40-1
17.05.202210.26THL First ResponderEiselfingFirst Responder-Einsatz40-1
29.04.202211.34THL 4StephanskirchenVerkehrsunfall auf der Bundesstraße 30440-1 / 43-1 / 11-1
10.04.202209.30VerkehrssicherungEiselfingAbsperrdienst für die Palmsonntags-Prozession11-1
01.04.202209.33THL 3WasserburgVerkehrsunfall auf der Staatsstraße 209240-1 / 11-1
05.03.202211.30SonstigesEiselfingUkraine-Hilfsaktion in der Gemeinde Eiselfing11-1
23.02.202219.50THL HubschrauberlandungEiselfingLandeplatz für Rettungshubschrauber ausleuchten40-1 / 43-1
04.02.202208.51THL 2SchilchauVerkehrsunfall auf der Bundesstraße 30443-1 / 11-1
28.01.202208.05B BMAWasserburgAusgelöste Brandmeldeanlage im Gewerbegebiet am Burgfrieden43-1
21.01.202206.22THL 3BrudershamVerkehrsunfall auf der Staatsstraße 235740-1 / 11-1