1. April 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg wurden heute um 9.33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe der Einmündung Neudecker Straße, im Stadtgebiet Wasserburg alarmiert, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Eine 51-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Babensham fuhr von Wasserburg in Richtung Babensham und wollte mit ihrem Pkw von der Staatsstraße nach links in die Neudecker Straße abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 54-jährige Schnaitseerin mit deren Pkw. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich frontal zusammen. Beide Fahrerinnen wurden laut Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. In den Pkw befanden sich keine weiteren Personen.

Durch die Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Vollsperrung der Staatsstraße mit Verkehrsumleitung eingerichtet. Zudem unterstützte man den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln. Die Straße war etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt, der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 25.000 Euro.