Start Technik Fahrzeuge

Bachmehring 11-1

Klassisches Mehrzweckfahrzeug (MZF) mit neun Sitzplätzen. Wird meist zum Personen- oder Materialtransport verwendet und kann dank umfangreicher Kommunikationstechnik auch als Führungsfahrzeug oder zur Einsatzleitung verwendet werden.

Bachmehring 40-1

Das heute als Hilfeleistungslöschfahrzeug bezeichnete LF 16/12 ist umfangreich zur technischen Hilfe und Brandbekämpfung ausgestattet. Die Beladung wurde über die Jahre hinweg vielfach erweitert und geht deutlich über die Normausrüstung hinaus. Seit Indienststellung des LF 10 ist Hauptaufgabe die technische Hilfe.

Bachmehring 43-1

Löschgruppenfahrzeug LF 10 - Ebenso wie unser LF 16/12 ist unser neuestes Einsatzfahrzeug umfangreich für viele Aufgaben ausgestattet. Der Schwerpunkt liegt jedoch bei der Brandbekämpfung, weshalb sich auch bis zu fünf Kamerad*innen bereits während der Fahrt mit Atemschutzgeräten ausrüsten können. Die Beladung kann flexibel für Wald- und Flächenbrände oder für Unwetter- und Sturmeinsätze erweitert werden.

Mehrzweckanhänger

Kleiner, mit Klasse B-Führerschein fahrbarer, Anhänger mit Ausrüstung für Umweltschutz- und Unwettereinsätze.