31. Juli 2022 – Rauchentwicklung im Brummi-Center, Wasserburg

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Brummi-Center im Gewerbegebiet am Burgfrieden wurden die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring am heutigen Sonntag um 12.05 Uhr alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte umgehend Rauchentwicklung im Obergeschoss fest. Ursache hierfür war ein technischer Defekt an einer Kompressoranlage. Der betroffene Bereich wurde durch Atemschutzgeräteträger*innen mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss mussten die weitläufigen Räumlichkeiten rund eineinhalb Stunden lang mit Spezialgeräten belüftet werden.

Zum Zeitpunkt des Alarms befanden sich keine Personen im Gebäude. Im Einsatz war neben den Feuerwehren auch eine Streife der Polizeiinspektion Wasserburg.