21. Januar 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357, Höhe Brudersham

Die Feuerwehren aus Babensham, Bachmehring und Schönberg wurden heute um 6:22 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2357 alarmiert. An der dortigen Gemeindegrenze auf Höhe Brudersham war ein PKW bei starkem Schneefall alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug blieb in einer angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite liegen. Entgegen der ersten Meldung nach dem Notruf war die verunfallte Person nicht im PKW eingeklemmt. Die Tätigkeit der Feuerwehren beschränkte sich daher auf die Absicherung der Unfallstelle und die Einrichtung einer Vollsperrung mit Verkehrsumleitung.

Nach der Versorgung der verletzten Person durch den Rettungsdienst und der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte die Staatsstraße wieder freigegeben werden.

(Foto: Christian Huber)