6. November 2022 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 15.29 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 alarmiert.

Eine Frau war mit ihrem Pkw aus Richtung Wasserburg kommend auf der Bundesstraße unterwegs. Auf Höhe Weiglham, Gemeinde Eiselfing, wollte sie mit dem Auto nach links in Richtung Babensham abbiegen. Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, besetzt mit einem Ehepaar.

Mit im Pkw der Unfallverursacherin befand sich ihr Ehemann. Beide wurden laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg verletzt. Der Ehemann der Fahrerin wurde mit dem hinzugerufenen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Das andere Paar wurde leicht verletzt. Alle Fahrzeuginsassen kamen zur weiteren medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Pkw mussten durch den Abschleppdienst von der Fahrbahn geschafft werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.

Durch die Feuerwehren wurden die Unfallstelle abgesichert, der Rettungsdienst unterstützt, der Brandschutz sichergestellt, eine Vollsperrung mit weiträumiger Umleitung eingerichtet, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt. Während der Arbeiten war die Bundesstraße rund eineinhalb Stunden voll gesperrt.