Vorstand

Der Feuerwehrverein der Freiwilligen Feuerwehr Bachmehring wird durch den Vorsitzenden Gerhard Wimmer und seinen Stellvertreter Tobias Stecher geleitet. Beide sind für die Aktivitäten des Vereins zuständig, wie zum Beispiel unser jährliches Gartenfest, Ausflüge sowie weitere Veranstaltungen der Traditions- und Brauchtumspflege. Entsprechend der Satzung werden beide zusammen mit dem/der Kassenwart*in und dem/der Schriftführer*in von den Mitgliedern des Feuerwehrvereins (Aktive, Passive und fördernde Mitglieder) im Rahmen der Jahreshauptversammlung gewählt.

Um die Zusammenarbeit zwischen dem Feuerwehrverein und der Feuerwehr als öffentliche Einrichtung der Gemeinde zu gewährleisten, sind die Kommandant*innen ebenfalls Mitglieder der Vorstandschaft, sofern diese nicht bereits über ein anderes Amt im Vorstand vertreten sind. Die enge Abstimmung ist wichtig, damit der Verein die aktive Mannschaft entsprechend seiner Aufgaben optimal unterstützen kann.

Die Interessen unserer Jugendfeuerwehr werden durch die Jugendsprecher*innen vertreten. Beide werden durch die Feuerwehranwärter*innen gewählt und sind als stimmberechtigte Mitglieder der Vorstandschaft vor allem für die Belange der Jugend- und Nachwuchsarbeit im Feuerwehrverein zuständig. Diese werden ebenfalls durch den/die Jugendwart*in in beratender Funktion unterstützt.

Die Vorsitzenden des Feuerwehrvereins

Gerhard Wimmer

Tobias Stecher
Stellvertretender Vorsitzender

Die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft

Hier finden Sie die weiteren Mitglieder der Vorstandschaft mit ihren jeweiligen Aufgaben im Feuerwehrverein.

Sebastian Wagner
Kassenwart