4. Februar 2022 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Schilchau

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 8.51 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 alarmiert. Auf Höhe Schilchau war im Kreuzungsbereich ein PKW mit einem Lieferwagen kollidiert. Der Lieferwagen kam daraufhin von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Bankettbereich.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und richteten eine Vollsperrung der Bundesstraße mit Verkehrsumleitung ein. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln und Fahrzeugtrümmern gereinigt. Zwei verletzte Personen mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden vom Abschleppdienst abtransportiert. Nach rund einer Stunde konnte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.