19. Juli 2022 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe Dirneck

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 19.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2092, Höhe Dirneck, alarmiert.

Laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg waren drei junge Männer mit ihren Mofas in Fahrtrichtung Wasserburg am Inn unterwegs. Eine 18-jährige Dame fuhr mit ihrem Pkw verkehrsbedingt hinter ihnen. Plötzlich prallte der jungen Dame ein Pkw in das Heck ihres Fahrzeugs. Ein 23-jähriger Fahrer hatte die Verkehrssituation zu spät bemerkt und fuhr fast ungebremst gegen das vorrausfahrende Auto. Der Pkw der Dame wurde durch den starken Zusammenstoß mit der Fahrzeugfront gegen das Mofa eines 16-Jährigen geschoben. Infolgedessen stürzte der Zweiradfahrer zu Boden.

Glücklicherweise kamen alle drei Beteiligten mit leichten Verletzungen davon und wurden zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den beiden Pkw entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Am Mofa entstand ebenfalls kein unerheblicher Schaden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf circa 14.000 Euro.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, richtete eine Vollsperrung mit Verkehrsumleitung ein und reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmitteln sowie Fahrzeugteilen. Die Staatsstraße war für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

(Fotos: Christian Huber / Georg Barth)