Wir

Unsere Jugendgruppe gibt es bereits seit 1992 und sie ist seitdem ein fester Bestandteil der Feuerwehr. Jugendliche ab zwölf Jahren können ehrenamtliches Engagement kennenlernen und werden schrittweise an den aktiven Einsatzdienst herangeführt. Sie sichern damit die Zukunft der heimischen Feuerwehr und lernen darüber hinaus wichtige persönliche Kompetenzen wie das bewusste Übernehmen von Verantwortung, Zusammenhalt, Teamwork und das großartige Gefühl, Mitmenschen in Not helfen zu können.

Dein Weg zu uns

Die Übungsabende der Jugendfeuerwehr finden immer freitags ab 19.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Eiselfing statt. Wenn Du Interesse hast, dann schau einfach persönlich vorbei oder melde Dich im Vorfeld gerne bei unserer Jugendleitung (Telefon: 0176-72830100, E-Mail: jugendwart@feuerwehr-bachmehring.de).

Dein Ansprechpartner:

Georg Reinthaler (Jugendwart)