8. Juni 2022 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Hausmehring

Die Feuerwehren aus Bachmehring, Freiham, Griesstätt und Wasserburg wurden heute um 18.11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2359, Höhe Hausmehring, alarmiert.

Eine 18-jährige Frau war dort mit ihrem Auto von Hausmehring kommend nach links in die Staatsstraße in Fahrtrichtung Wasserburg eingebogen. Hierbei hatte sie im Kreuzungsbereich einen vorfahrtsberechtigten 65-Jährigen, der mit seinem Pkw von Wasserburg in Richtung Griesstätt unterwegs war, übersehen. Bei der anschließenden Kollision wurde die Fahrzeuglenkerin schwer verletzt in ihrem Pkw eingeklemmt. Sie musste durch die Feuerwehren mit hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden, um sie anschließend per Rettungshubschrauber in eine Klinik fliegen zu können. Ihr ebenfalls schwerverletzter Unfallgegner sowie ihre leicht verletzte 18-jährige Beifahrerin verbrachte der Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Neben der Personenrettung übernahmen die eingesetzten Feuerwehren die Absicherung der Hubschrauberlandung, die Sicherstellung des Brandschutzes an den verunfallten Pkw, die Vollsperrung der Staatsstraße mit Einrichtung einer Verkehrsumleitung sowie die Fahrbahnreinigung. Die Straße musste insgesamt knapp zwei Stunden lang gesperrt werden, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.