14. Januar 2022 – Jugendgruppe absolviert erfolgreich Wissenstest

Die Mitglieder unserer Jugendgruppe hatten sich in den vergangenen Wochen im Rahmen von Präsenz- und Onlineveranstaltungen auf den Wissenstest 2021 vorbereitet. Das Thema lautete „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“. Mit leichter coronabedingter Verzögerung konnten alle Teilnehmer*innen den Wissenstest nun heute Abend in ihren jeweiligen Leistungsstufen erfolgreich absolvieren.

Sie mussten dafür über einen Online-Fragebogen unter anderem Kenntnisse rund um die Strukturen der Freiwilligen Feuerwehr, die Aufgaben der Kommunen für den Brandschutz, den allgemeinen Unfallschutz oder das Jugendschutzgesetz nachweisen. Als Anerkennung für ihre Lernleistung erhalten alle Teilnehmer*innen neben einem Abzeichen auch eine Urkunde.