4. November 2020 – Person im Inn bei Wasserburg gemeldet

Am heutigen Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Wasserburg, Attel-Reitmehring und Bachmehring um 13.39 Uhr zusammen mit der Wasserwacht, der Polizei sowie dem Rettungsdienst zum Innkraftwerk in Wasserburg alarmiert. Passant*innen hatten dort eine im Wasser treibende Person gemeldet. Gemäß dem Sondereinsatzplan „Wassernot“ bezogen die Feuerwehrkräfte umgehend an den für sie vorgesehenen Ufer- und Brückenbereichen Stellung, um die Person sichten zu können. Parallel dazu überflog ein Hubschrauber der Polizei den Fluss und entdeckte schließlich einen leblosen Körper im Wasser. Kräfte der Wasserburger Wasserwacht brachten die Person per Boot an Land und übergaben sie dem Rettungsdienst. Laut offizieller Mitteilung der Polizei konnte jedoch vor Ort nur noch der Tod festgestellt werden, die Kriminalpolizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.