13. August 2022 – Feuerwehr-Aktionstag beim Gemeindeferienprogramm

Rund 30 neugierige Kinder besuchten kürzlich im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms die Feuerwehr Bachmehring. Sie konnten die Fahrzeuge und Ausrüstung erkunden, eine Rettungsschere unter Anleitung selbst ausprobieren, Schlauch und Strahlrohr kennenlernen oder einen Atemschutzeinsatz miterleben. Und auch das richtige Absetzen eines Notrufs sowie die Funktionsweise eines Rauchwarnmelders standen auf dem Programm. Bei spannenden Geschicklichkeitsspielen mit der Kübelspritze stellten sie ihre Talente als künftige Einsatzkräfte unter Beweis. Und selbstverständlich durften eine Rundfahrt mit Blaulicht und Martinshorn im neuen Löschgruppenfahrzeug sowie eine nasse Abkühlung bei hochsommerlichen Temperaturen zum Abschluss nicht fehlen.