29. Mai 2024 – Brand in einem Gewerbebetrieb am Burgfrieden, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 12.40 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb am Wasserburger Burgfrieden alarmiert.

Grund für den Alarm war ein Brand an einer Maschine in einer der Werkshallen des Betriebs. Mitarbeitende konnten diesen mit einem Feuerlöscher erfolgreich bekämpfen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Bachmehring übernahm mittels Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät die Nachkontrolle im Bereich der Maschine. Anschließend musste die Halle aufgrund der starken Rauchentwicklung durch Spezialgeräte der beiden Feuerwehren noch rund eine Stunde lang belüftet werden.

Das anwesende Personal des Unternehmens hatte die betroffenen Räumlichkeiten sofort nach dem Entstehen des Brandes verlassen.