11. April 2024 – Brand im Keller eines Wohnhauses, Alteiselfing

Die Feuerwehren aus Aham, Bachmehring und Wasserburg wurden heute um 15.22 Uhr zu einem Kellerbrand in Alteiselfing alarmiert.

Aus bislang unbekannter Ursache kann es in einem Technikraum im Keller zu einem Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Bachmehring waren zur Brandbekämpfung und Erkundung im Gebäude im Einsatz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und weitere Schäden somit verhindert werden. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mit Spezialgeräten umfangreich belüftet. Verletzte Personen waren zum Glück nicht zu beklagen, zur Schadenshöhe hat die Polizei bislang noch keine offiziellen Angaben gemacht.

Neben den Feuerwehren waren auch die Kreisbrandinspektion sowie der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort. Die letzten Kräfte rückten gegen 17.00 Uhr wieder von der Einsatzstelle ab.

(Fotos: Christian Huber)