6. April 2024 – Gemeinsamer Ausflug der Eiselfinger Jugendfeuerwehren

Die vier Jugendgruppen der Eiselfinger Feuerwehren veranstalteten heute einen gemeinsamen Ausflug nach Augsburg. Ziel war die dortige „Feuerwehrerlebniswelt“ mit ihrem umfangreichen Informationsangebot. Für die Teilnehmer*innen aus der Gemeinde war eigens eine persönliche Führung durch die mehr als 3.000 Quadratmeter große Halle mit diversen Stationen reserviert worden. Spektakuläre Überraschungen wie beispielsweise das Miterleben einer echten Feuerwalze mit großer Hitzeentwicklung, ein Erdbebensimulator oder das realistische Nachspielen von Alarmierungen an einem Leitstellen-Arbeitsplatz rundeten den Besuch ab.

Im Anschluss stand dann noch ein gemeinsamer Abstecher in die schöne Augsburger Innenstadt auf dem Programm, ehe die Mitglieder der Jugendfeuerwehren aus Aham, Bachmehring, Freiham und Schönberg ihre Heimreise antraten. Auch an dieser Stelle bedanken sich die Jugendlichen nochmals ganz herzlich beim Organisationsteam!