14. März 2024 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, B 304 bei Stephanskirchen

Die umliegenden Feuerwehren wurden heute um 10.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Stephanskirchen, alarmiert.

Der 87-jährige Fahrer eines Autos befuhr laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn die Bundesstraße 304 von Wasserburg kommend in Richtung Obing. Zur gleichen Zeit befuhr ein 56-Jähriger die Kreisstraße 35 von Sankt Leonhard kommend in Richtung Stephanskirchen mit seinem Lkw. Er kreuzte dann die Bundesstraße, übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Lkw touchierte mit seiner Front den Pkw an der linken Fahrzeugseite. Der Autofahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß einige Meter weiter frontal gegen die rechte Leitplanke.

Aufgrund des Zusammenstoßes mit dem Lkw war der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr Bachmehring mittels Rettungsspreizer und -schere befreit. Er zog sich nach derzeitigen Erkenntnissen leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bundesstraße war während der Rettungsarbeiten für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Durch die anwesenden Feuerwehren wurden zudem die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, eine Verkehrsumleitung eingerichtet sowie die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt.