7. Juli 2023 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Abzweigung Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 13.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092 alarmiert.

Bei dem Unfall wurden laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn ein Säugling und dessen Eltern verletzt. Das Ehepaar fuhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Wasserburg kommend in Richtung Alteiselfing. Zeitgleich wollte ein 37-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug von Eiselfing kommend die Staatsstraße überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Wagen, woraufhin es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.

Der Wagen der jungen Familie überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Die Insassen wurden leichtverletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht, der Unfallverursacher erlitt ebenfalls einen Schock. Auch ein Rettungshubschrauber und ein Kindernotarzt waren im Einsatz. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme rund zwei Stunden lang komplett gesperrt.

Die Feuerwehr Bachmehring übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine Vollsperrung der Staatstraße mit Verkehrsumleitung ein. Zudem wurden der Brandschutz sichergestellt, die Hubschrauberlandung abgesichert sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt.