7. Juli 2023 – Pkw-Brand in der Alkorstraße, Wasserburg

Noch während des laufenden Einsatzes beim Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Bachmehring heute um 13.38 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wasserburg zu einem Pkw-Brand in der Alkorstraße, Wasserburg am Inn, alarmiert.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Bachmehring startete nach der kurzen Anfahrt des eingesetzten Fahrzeugs umgehend einen Löschangriff und konnte das Feuer mit massiver Rauchentwicklung unter Kontrolle bringen, bevor der Pkw vollständig ausbrannte. Die Kamerad*innen der Wasserburger Feuerwehr übernahmen die erforderlichen Nachlöscharbeiten mittels Löschschaum, so dass das Fahrzeug aus Bachmehring nach rund 30 Minuten wieder an der Unfallstelle auf der Staatsstraße 2092 unterstützen konnte.

(Fotos: Feuerwehr Bachmehring und Christian Huber)