28. Februar 2023 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Hebertsham

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 15.06 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 304 alarmiert.

Dort hatte sich auf Höhe Hebertsham im Gemeindebereich Eiselfing ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet, bei dem vier Personen verletzt wurden. Alle Fahrzeuge befuhren die Bundesstraße in Richtung Wasserburg und mussten wegen eines Linksabbiegers auf Höhe der Einmündung nach Hebertsham verkehrsbedingt abbremsen.

Ein 29-Jähriger übersah dies und fuhr mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm fahrenden Kleintransporter, der von einem 41-Jährigen gefahren wurde, auf. Dieser wurde durch den Aufprall auf den vor ihm befindlichen Pkw eines 35-Jährigen geschoben und dieser wiederum auf den Wagen eines 20-Jährigen. Letzterer blieb laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg unverletzt, alle weiteren Beteiligten inklusive eines dreijährigen Kindes wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Durch die Feuerwehren wurden die Unfallstelle abgesichert, die Verkehrsregelung übernommen, der Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt. Während dieser Arbeiten war die Bundesstraße rund eine Stunde lang nur einspurig befahrbar.

(Foto: Georg Barth)