10. März 2022 – Hilfsgüter aus Eiselfing auf dem Weg in die Ukraine

Mehrere Tonnen Hilfsgüter aus der Sammelaktion am vergangenen Wochenende in Eiselfing sind seit den heutigen Morgenstunden auf dem Weg direkt in die Westukraine.

Geschäftiges Treiben herrschte im Vorfeld am Mittwoch im Eiselfinger Gewerbegebiet. Immer wieder fuhren kleine und große Lastwagen vor, um Verbandsmaterial, Medikamente, Lebensmittel, Hygieneartikel, Schlafsäcke, Isomatten, Windeln, Decken und gebrauchte Feuerwehrstiefel abzuholen. Die Verantwortlichen des Partnerschaftsvereins Volovec-Bad Endorf e.V. wurden beim Verladen durch die Feuerwehr Bachmehring unterstützt.

Mehr als 20 Paletten mit den dringend benötigten Sachspenden treffen nun im Rahmen eines ehrenamtlichen Hilfskonvois am morgigen Freitag in der Region Transkarpatien im Westen der Ukraine ein. Dort werden sie persönlich an ein Kinderheim, eine Klinik, einheimische Ärzt*innen und Einsatzkräfte sowie die Zivilbevölkerung, die Kriegsflüchtlinge aus anderen Landesteilen betreut, übergeben.

Die Feuerwehr Bachmehring bedankt sich an dieser Stelle ganz besonders bei der Firma San Marco und der Spedition Müller in Eiselfing für die großzügige Unterstützung!