#StandWithUkraine – Hilfsaktion am 5. März 2022 in Eiselfing

Die Gemeinde Eiselfing organisiert in Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Bachmehring eine Hilfsaktion für die Menschen in der Ukraine.

Hierzu können an diesem Samstag, den 5. März 2022, zwischen 13.00 und 15.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus (Rosenheimer Straße 12, 83549 Eiselfing) Sachspenden abgegeben werden.

Aus logistischen Gründen können grundsätzlich nur Sachspenden aus den folgenden Bereichen angenommen werden: Verbandsmaterial, medizinische Produkte, Medikamente, Decken, Schlafsäcke, Isomatten, Camping-Kocher für Gas und Spiritus, allgemeine Hygieneartikel, Kleidung und Schuhe hauptsächlich für Kinder, Jugendliche und Frauen, nicht verderbliche Lebensmittel wie Nudeln und Reis sowie auch hochkalorische Energieriegel.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Partnerschaftsverein Volovec-Bad Endorf e.V. wird gewährleistet, dass alle Hilfsgüter zeitnah und direkt bei den notleidenden Menschen in der Ukraine ankommen. Zudem können die Sachspenden auch den hier in unserer Heimatregion erwarteten Flüchtlingen helfen.