9. Dezember 2021 – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe Thalham

Die Feuerwehren aus Aham, Bachmehring und Griesstätt wurden heute um 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Staatsstraße 2092 alarmiert.

Laut offizieller Pressemitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg war ein 65-jähriger Fahrzeuglenker aus Griesstätt von Thalham kommend in Richtung der Staatsstraße unterwegs. Beim Einbiegen in diese nach links übersah der Fahrzeugführer ein von links kommendes bevorrechtigtes Auto und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei stieß der Vorfahrtsberechtigte frontal in die Fahrerseite seines Unfallgegners.

Der 65-jährige wurde durch den Zusammenprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Seine 62-jährige Beifahrerin sowie der 45-jährige Unfallgegner aus dem Landkreis Rosenheim erlitten nach aktuellem Stand leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden nach Behandlung vor Ort in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Rosenheim ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße für drei Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf 20.000 Euro.

Die eingesetzten Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, die Einrichtung einer Verkehrsumleitung, das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe und die Bergung des Verstorbenen aus seinem Fahrzeug.