3. August 2021 – Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Spielberg

Die Feuerwehren aus Bachmehring, Freiham und Griesstätt wurden um 16.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2359, Höhe Spielberg, alarmiert.

Der Unfallverursacher befand sich mit seinem Skoda auf der Einfahrt nach Spielberg und wollte nach links auf die Staatsstraße in Richtung Vogtareuth einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigen, von links kommenden, Fahrzeugführer eines Opel, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. Durch die Wucht der Kollision wurde der Opel schließlich auf ein weiteres Fahrzeug, einen VW, geschleudert, der sich ebenfalls an der Einfahrt nach Spielberg befand. Die Fahrer der drei beteiligten Fahrzeuge wurden laut Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg leicht verletzt und jeweils zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, weshalb die Staatsstraße in diesem Bereich durch die Feuerwehren rund eine Stunde lang komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet wurde. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz beendet werden.