24. Juni 2021 – Vermisstensuche in Bachmehring und Eiselfing

Am heutigen Donnerstag wurden die Rettungskräfte gegen 8.00 Uhr zur Suche einer vermissten Person im Stadtgebiet Wasserburg alarmiert. Die Suche konzentrierte sich dabei zunächst auf den Bereich der Altstadt und des Inns. Nach weiteren Hinweisen auf den Aufenthaltsort der Person wurde die Suche dann um 10.15 Uhr nach Bachmehring und Eiselfing ausgeweitet. Neben den dortigen Siedlungsgebieten, Bächen und Waldstücken wurde auch der Bereich rund um den Eiselfinger See systematisch abgesucht.

Die alarmierten Feuerwehren aus Wasserburg, Aham und Bachmehring sowie die Wasserwacht und Einheiten der Polizei wurden dabei mehr als zwei Stunden lang aus der Luft durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Gegen 12.45 Uhr entschied die Einsatzleitung der Polizei schließlich, dass die bis dato erfolglosen Suchmaßnahmen abgebrochen werden. Im Laufe des Nachmittags kam dann die erfreuliche Mitteilung, dass die Person wohlbehalten aufgefunden wurde.