26. Oktober 2020 – Arbeitsunfall in einer Kiesgrube bei Schnaitsee

Am heutigen Montagmorgen wurde der Polizei, dem Rettungsdienst sowie der Feuerwehr ein Arbeitsunfall in einer Kiesgrube bei Schnaitsee (Landkreis Traunstein) gemeldet. Ein 66-jähriger Siegsdorfer war dort laut offizieller Polizeimitteilung im Rahmen seiner Arbeitstätigkeit mit einem Traktor samt Anhänger unterwegs und wollte den Inhalt des Anhängers abkippen. Aufgrund der Gewichtsverlagerung kippte der Anhänger plötzlich und hebelte den Traktor dadurch in die Höhe. Der Anhänger löste sich kurz danach vom Traktor, welcher dann wieder nach unten fiel. Dabei verletzte sich der Mann, der zu dem Zeitpunkt in der Kabine des Traktors saß, leicht am Kopf und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Aufgrund der zunächst unklaren Lage mit der Meldung eines abgestürzten Traktors waren die Feuerwehren aus Schnaitsee, Obing, Babensham, Bachmehring, Kirchensur und Titlmoos um 7.46 Uhr mit dem Stichwort THL 4, eingeklemmte Person, alarmiert worden. An der Einsatzstelle konnte dann nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, ein kurzes Eingreifen war nur durch die örtlich zuständigen Kamerad*innen aus Schnaitsee erforderlich.

(Foto: Christian Huber)