Die Feuerwehren aus Bachmehring, Freiham und Griesstätt wurden heute um 6.17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2359 bei Kerschdorf alarmiert.
Dort war eine 19-Jährige laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn mit ihrem Pkw bei winterlichen Straßenverhältnissen in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum und kam im Anschluss auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt. Sie war im Pkw eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehren durch das Öffnen des Kofferraums und das Umlegen der Sitze befreit. Im Anschluss verbrachte sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus, am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.
Neben der Befreiung der Fahrerin sicherten die Feuerwehren die Unfallstelle ab, leuchteten diese aus, stellten den Brandschutz sicher, richteten eine zirka einstündige Vollsperrung der Staatsstraße mit Verkehrsumleitung ein und reinigten die Fahrbahn sowie den angrenzenden Grünstreifen von Fahrzeugteilen.