30. September 2024 – Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 18.51 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrparteienhaus im Steinmühlweg in Wasserburg am Inn alarmiert.

Nachdem in der betroffenen Wohnung niemand reagierte, tätigten Anwohner*innen folgerichtig den Notruf. Die Besatzung des erst eingetroffenen Löschgruppenfahrzeugs der Feuerwehr Wasserburg verschaffte sich umgehend Zugang zur Wohnung und konnte angebranntes Essen im Ofen als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen. Der Küchenbereich wurde belüftet, es bestand keine weitere Gefahr. Die Feuerwehr Bachmehring stand im Bereitstellungsraum in der Rosenheimer Straße kurz auf Bereitschaft und konnte den Einsatz zügig wieder beenden.