13. September 2024 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Kreuzung Bachmehring

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 9.16 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Staatsstraße 2092 alarmiert.

Eine 53-Jährige befuhr laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn mit ihrem Seat Ibiza die Straße am Burgfrieden und wollte mit dem Wagen die Kreuzung in Richtung Bachmehring passieren. Dabei übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten VW Tiguan eines 61-Jährigen. Durch den Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen wurde der Tiguan schließlich noch gegen ein drittes Fahrzeug, einen Suzuki Swift einer 82-Jährigen, geschleudert. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zwei der beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und richteten eine zweitweise Vollsperrung der Staatsstraße mit Verkehrsumleitung ein. Zudem wurde die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt.