22. Oktober 2021 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Evenhausen

Eine 20-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Rosenheim befuhr heute mit ihrem VW Polo die Kreisstraße RO 36 aus Richtung Amerang kommend in Richtung Evenhausen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet sie zunächst auf das rechte Bankett, kam dann ins Schleudern und prallte schließlich gegen einen Baum links neben der Fahrbahn.

Die Fahrerin wurde massiv eingeklemmt und musste durch die um 17.10 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Amerang, Bachmehring und Evenhausen gemeinsam mit hydraulischem Gerät befreit werden. Nach der Rettung aus dem Fahrzeugwrack wurde die laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Die Kreisstraße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.