2. September 2024 – Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb am Burgfrieden, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 15.52 Uhr zu einem Betrieb am Wasserburger Gewerbegebiet am Burgfrieden alarmiert. Dort hatte eine Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst. Grund hierfür war eine starke Rauchentwicklung an einer Trocknungsmaschine, welche sich in einer Produktionshalle ausgebreitet hatte. Die Feuerwehren erkundeten den betroffenen Bereich mit Atemschutztrupps sowie Wärmebildkameras und belüfteten die Halle im Anschluss. Alle Mitarbeiter*innen hatten den Gefahrenbereich sofort verlassen und konnten nach etwa 30 Minuten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. Vor Ort befand sich auch eine Streife der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn im Einsatz.