1. September 2024 – Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Neudeck

Die Feuerwehren aus Babensham, Bachmehring, Penzing und Wasserburg wurden heute um 15.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 304, Höhe Neudeck, alarmiert.

Ein 74-Jähriger fuhr mit seinem Pkw laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Obing. Auf Höhe Neudeck kam der Fahrzeuglenker aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr der Wagen die angrenzende Leitplanke und überschlug sich dabei. Das Fahrzeug kam anschließend auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Sowohl der Fahrzeuglenker als auch die Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Entgegen der ursprünglichen Meldung waren keine Personen eingeklemmt und das Fahrzeug war auch nicht in Brand geraten. Die Feuerwehr Bachmehring stand mit ihrem hydraulischen Rettungssatz auf Bereitschaft und unterstützte kurzzeitig bei der erforderlichen Verkehrsregelung, ehe der Einsatz wieder beendet werden konnte.