18. Juni 2024 – Pkw-Brand auf der Staatsstraße 2357, Höhe Weiglham

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Schönberg wurden heute um 7.30 Uhr zu einem Pkw-Brand auf der Staatsstraße 2357, Höhe Weiglham, alarmiert.

Bereits von Eiselfing aus war eine Rauchsäule zu sehen, beim Eintreffen stand das Fahrzeug in Vollbrand. Das Feuer entstand nach einem technischen Defekt während der Fahrt. Die Fahrzeugführerin konnte den Pkw noch in eine Bushaltebucht lenken und zusammen mit ihrem Sohn unverletzt aussteigen. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren Bachmehring und Schönberg übernahmen gemeinsam den Löschangriff und die Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera.

Zudem wurde ausgelaufener Kraftstoff gebunden, der Abschleppdienst unterstützt und eine rund zweistündige Vollsperrung der Staatsstraße mit Verkehrsumleitung eingerichtet. Vor Ort waren auch der Rettungsdienst und eine Streife der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.