14. Mai 2024 – Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 36, Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 9.58 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 36 an der östlichen Ortsausfahrt von Eiselfing alarmiert.

Ein 90-Jähriger befuhr mit seinem weißen Opel die Ameranger Straße aus Eiselfing kommend und wollte nach links in die Berger Straße abbiegen. Gleichzeitig befuhr eine 34-Jährige mit ihrem Seat die Berger Straße und wollte nach rechts in Richtung Eiselfing auf die Ameranger Straße abbiegen. Dabei schnitt der 90-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen beim Linksabbiegen die Kurve so stark, dass es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand vermutlich jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden dürfte sich hierbei auf insgesamt 50.000 Euro belaufen. Der 90-jährige Fahrer wurde laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn leicht verletzt und durch den Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Bachmehring übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine rund eineinhalbstündige Vollsperrung der Kreisstraße mit Verkehrsumleitung ein. Zudem wurden der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt.