26. Februar 2024 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Abzweigung Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 7.33 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092 alarmiert.

Dabei war ein 41-Jähriger mit seinem Opel von Eiselfing kommend auf der Kreisstraße unterwegs und bog von dieser aus auf die Staatsstraße Richtung Wasserburg ein. Beim Abbiegen übersah er laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn einen auf der Staatsstraße nach Wasserburg fahrenden 20-Jährigen mit seinem VW. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte ins Heck des Opel.

Durch den Zusammenprall wurde der Fahrer des Opel schwer verletzt und nach Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des VW sowie seine 22-jährige Schwester und sein 18-jähriger Bruder, welche sich mit im Fahrzeug befanden, wurden jeweils leicht verletzt und zur Kontrolle ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallörtlichkeit geborgen werden. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 40.000 Euro geschätzt.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen beim Opel-Fahrer war nach Beauftragung durch die Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Bachmehring unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und richtete eine knapp dreistündige Vollsperrung der Staatsstraße mit Verkehrsumleitung ein. Zudem wurden der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt.