13. November 2023 – Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb, Bachmehring

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 5.50 Uhr zu einem Brand auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebs in Bachmehring alarmiert.

Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Firma hatte den Brand im Bereich einer Lagerfläche im Außengelände entdeckt und mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche unternommen. Die Feuerwehr Bachmehring übernahm durch einen Atemschutztrupp umgehend die Brandbekämpfung. Das in Brand geratene Material wurde anschließend mittels Minibagger auseinandergezogen und in mit Wasser gefüllte Container gekippt, um dort letzte Glutnester ablöschen zu können. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Vor Ort war auch eine Streife der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn. Zur Brandursache können aktuell noch keine Angaben gemacht werden.