4. November 2023 – Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Bachmehring und Wasserburg

Schnelle Hilfe bei schweren Verkehrsunfällen erfordert trainierte Einsatzkräfte. Die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg absolvierten heute einen besonderen Übungstag rund um die technische Hilfeleistung bei Lkw-Unfällen.

An einer ausgemusterten Fahrerkabine eines Lastwagens konnten die hydraulischen Rettungsgeräte sowie die umfangreiche Zusatz- und Spezialausrüstung ausgiebig getestet werden. Darüber hinaus standen einsatztaktische Grundsätze und die im Ernstfall unverzichtbare, eng aufeinander abgestimmte Zusammenarbeit der Feuerwehren und weiteren Rettungsorganisationen im Mittelpunkt.

Abschließend ging ein großer Dank an die Firma Huber und Sohn aus Bachmehring, welche neben der Lkw-Kabine auch ihr Firmengelände für den Übungstag zur Verfügung gestellt hatte.