12. Juli 2023 – Unwettereinsätze im Gemeindegebiet Eiselfing

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 06.15 Uhr zur Beseitigung von Unwetterschäden aus der Nacht alarmiert.

Nach einem schweren Gewitter mit Sturmböen und Starkregen liefen am Mittwochmorgen die Aufräumarbeiten in der Region. Am Rathaus in Eiselfing war ein Baum auf den Gehweg und die Kreisstraße gestürzt. Mehrere große Äste brachen von Bäumen auf dem Gelände des Kindergartens im Pfarrer-Möderl-Weg ab und mussten entfernt werden, um eine Gefährdung der Kinder und des Personals auszuschließen. Einige Papier- und Mülltonnen waren vom Sturm auf die Berger Straße geweht worden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bachmehring und der Eiselfinger Gemeindebauhof.

Einen rund dreistündigen nächtlichen Stromausfall gab es zudem auch in Bachmehring und Eiselfing.