11. Juni 2023 – Zimmerbrand in einem Wohnhaus, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 21.26 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus am Wuhrweg, Wasserburg am Inn, alarmiert.

Laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg konnte die im Gebäude wohnhafte achtköpfige Familie das Anwesen glücklicherweise unverletzt noch vor Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Durch die Feuerwehr wurde der Zimmerbrand im ersten Obergeschoss dann schnell in den Griff gebracht. Offenbar war ein Kurzschluss einer Steckdose in einem der Kinderzimmer brandursächlich. In der Folge fing eine neben der Steckdose befindliche Matratze Feuer. Ein Kind konnte nach kurzer Zeit den Rauch wahrnehmen, zudem wurde die Familie durch den ausgelösten Rauchmelder alarmiert. Der durch den Brand entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Wände und Fensterelemente des Kinderzimmers wurden stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Feuerwehr Bachmehring stellte mehrere Atemschutztrupps auf Bereitschaft und unterstützte beim Aufbau der Löschwasserversorgung sowie beim Ausleuchten der Einsatzstelle.