5. Juni 2023 – Tödlicher Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 36, Höhe Moos

Die Feuerwehren aus Bachmehring und Wasserburg wurden heute um 7.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 36, Höhe Moos, alarmiert.

Laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn befuhr ein 55-Jähriger die Kreisstraße von Eiselfing kommend in Richtung Evenhausen. Aufgrund unbekannter Ursache kam der Wagen im Bereich des Weilers Moos nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.

Der alleinbeteiligte Fahrer konnte durch Ersthelfer*innen aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt werden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er leider noch am Unfallort. Das Auto wurde massiv beschädigt und stellt mit einer geschätzten Schadenshöhe von 15.000 Euro einen wirtschaftlichen Totalschaden dar. Auf staatsanwaltschaftliche Anordnung wurde ein Gutachten beauftragt.

Die Feuerwehr Bachmehring übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung und unterstützte diesen bei den Reanimationsmaßnahmen. Zudem wurde vor Ort der Brandschutz sichergestellt und zusammen mit den Kamerad*innen der Feuerwehr Wasserburg eine Vollsperrung der Kreisstraße mit weiträumiger Umleitung eingerichtet. Im Anschluss an die umfangreiche Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst noch bei der Fahrzeugbergung und reinigte die Fahrbahn sowie die angrenzenden Grünflächen von Fahrzeugteilen.

Nach knapp drei Stunden konnte die Kreisstraße schließlich wieder für den Verkehr freigegeben werden.