29. Januar 2023 – Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße bei Berg

Die Feuerwehr Bachmehring wurde heute um 19.24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Berg und Langwied alarmiert.

Ein Autofahrer fuhr dort von Berg kommend in Richtung Langwied. Auf Höhe des Mühlbachs kam er aufgrund eigener Angaben wegen eines querenden Rehs mit hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Straße ab. Hierbei kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke sowie mehreren Bäumen und Sträuchern, ehe es teilweise auf die Fahrbahn zurückgeschleudert wurde.

Vor Ort konnten bei dem Fahrer laut offizieller Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn alkoholtypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden, weshalb ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Autofahrer wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Die Feuerwehr Bachmehring übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts die Erstversorgung des Verletzten, leuchtete die Unfallstelle aus, stellte den Brandschutz sicher, richtete eine Vollsperrung mit Verkehrsumleitung ein und reinigte abschließend die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und Fahrzeugteilen. Insgesamt war die Gemeindeverbindungsstraße rund zwei Stunden lang gesperrt.