4. August 2020 – Hochwassereinsatz in Wasserburg

Da der Inn gestern in Wasserburg nur knapp unter der höchsten Hochwasser-Meldestufe lag, wurde die Feuerwehr Bachmehring gegen 17.00 Uhr zur Unterstützung der dortigen Einsatzkräfte alarmiert. Angesichts eines Pegelstands von fast 6,00 Metern war die Sperrung der Innbrücke in die Altstadt für Fahrzeuge erforderlich – auch um die erforderlichen Sicherungsarbeiten eines Baggers auf der Brücke gewährleisten zu können. Die Feuerwehr Bachmehring übernahm vor Ort die entsprechenden Absperrmaßnahmen mit Verkehrsumleitung über die Rosenheimer Straße und leuchtete die Einsatzstelle aus. Um 23.00 Uhr wurden unsere Kräfte dann durch die Kamerad*innen der Feuerwehr Freiham abgelöst und der Einsatz konnte beendet werden.

(Fotos: Christian Huber / Karlheinz Rieger)