13. Juni 2020 – Verkehrsunfall an der Kreuzung in Eiselfing

Ein 48-jähriger Spanier hatte gegen 19.30 Uhr auf der Kreuzung der Ameranger Straße mit der Wasserburger Straße in Eiselfing die Vorfahrt eines Autofahrers aus Amerang missachtet, in dessen Fahrzeug auch die zwölfjährige Tochter saß. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin ein beteiligtes Fahrzeug von der Fahrbahn auf einen angrenzenden Gehweg geschleudert wurde und dort kurz vor einem Baum zum Stehen kam. Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Wasserburg wurden bei allen drei Unfallbeteiligten jeweils leichte Verletzungen festgestellt.

Die Feuerwehr Bachmehring sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Kreuzung von Fahrzeugteilen, band ausgelaufene Betriebsstoffe und richtete eine Umleitung mit teilweiser Vollsperrung ein. Es kam eineinhalb Stunden lang zu Behinderungen rund um die Eiselfinger Ortsmitte. Im Einsatz waren zudem vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Abschleppdienst zum Abtransport der beiden nicht mehr fahrbereiten PKW.