15. April 2020 – Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Molkerei-Bauer-Straße, Wasserburg

Die Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring wurden heute um 7.23 Uhr in die Molkerei-Bauer-Straße im Wasserburger Ortsteil Tegernau alarmiert. Aus dem dortigen Gebäude eines Lebensmitteldiscounters war ein ausgelöster Feueralarm gemeldet worden. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Gebäudebereich umgehend kontrolliert, die Mitarbeiter des Marktes hatten sich vorbildlich ins Freie begeben und die Einsatzkräfte eingewiesen. Nach kurzer Zeit stand ein technischer Defekt an einer Alarmanlage als Ursache fest, es entstand kein Personen- oder Sachschaden. Vor Ort war auch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wasserburg im Einsatz.