26. Januar 2020 – Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2092, Höhe Wasserburg

Ein 21-Jähriger fuhr auf der Staatsstraße 2092 von Alteiselfing in Richtung Wasserburg und kam auf Höhe des Ortseingangs Wasserburg alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, woraufhin sich der PKW überschlug. Der junge Mann wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von fast zwei Promille, weshalb der Fahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Wasserburg und Bachmehring sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten diese großflächig aus. Zudem übernahmen sie die Verkehrsregelung, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten abschießend bei der Reinigung der Einsatzstelle.