Start Feuerwehr Führung

Führung

Die Freiwillige Feuerwehr Bachmehring wird von Kommandant Florian Hasieber und seinem Stellvertreter Alexander Maier geleitet. Sie führen im Einsatz und übernehmen im eigenen Zuständigkeitsgebiet auch die Einsatzleitung. Als Kommandant der größten Feuerwehr der Gemeinde Eiselfing übernimmt der Kommandant der Feuerwehr Bachmehring als sogenannter federführender Kommandant auch die Abstimmung mit dem Gemeinderat und der Verwaltung im Rathaus. Er koordiniert Beschaffungen zentral über einen detaillierten Haushaltsplan, der jährlich erstellt wird und organisiert auch regelmäßig Übungen mit Beteiligung mehrerer Feuerwehren.

Im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes übernehmen die Kommandanten auch häufig Beratungstätigkeiten für die Gemeindeverwaltung und örtliche Unternehmen. Beide Kommandanten vertreten die Feuerwehr nach außen und nehmen beispielsweise auch an Veranstaltungen des Kreisfeuerwehrverbands Rosenheim teil.

Sie sind verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung aller eigenen Einsatzkräfte. Zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der gesamten technischen Ausrüstung, der Fahrzeuge und auch der persönlichen Ausrüstung jedes aktiven Mitglieds werden sie von den Gerätewart*innen unterstützt.

Kommandanten

Florian Hasieber
Zugführer

Alexander Maier
Stellvertretender Kommandant
Verbandsführer

Gruppenführer

Im Einsatz- und Übungsdienst werden die Kommandanten von Gruppenführern unterstützt. Diese führen eigenverantwortlich die monatlichen Übungsdienste mit ihren Löschgruppen durch und übernehmen darüber hinaus eigenständig weitere Fachbereiche wie die Jugendarbeit, die Leitung des Atemschutzes, Ausbildertätigkeiten oder die EDV-Betreuung.

Martin Sager
Ausbilder MTA (Modulare Truppausbildung)

Markus Müller
Leiter Atemschutz