13.08.2016: Ferienprogramm 2016



Beim diesjährigen Ferienprogramm-Aktionstag der Feuerwehr Bachmehring am Samstag, den 13. August 2016, erlebten zehn Kinder jede Menge spannende Stationen. Ein Atemschutzeinsatz in einer komplett verrauchten Halle, das eigenhändige Bedienen eines Feuerlöschers sowie einer Kübelspritze, das Klettern über eine Feuerwehrleiter oder das korrekte Ankuppeln eines Schlauches an einen Hydranten waren nur einige der Attraktionen.

Ausgestattet mit Schutzhelmen und Handschuhen ging es schließlich im Feuerwehrauto zum Löschen eines echten Feuers. Natürlich durften dabei auch Blaulicht und Martinshorn nicht fehlen. Außerdem lernten die neugierigen Besucher noch die enorme Kraft der Rettungsschere kennen, konnten einen Wasserwerfer ausprobieren und staunten über spannende Einsatzfilme und die Lautstärke eines ausgelösten Rauchmelders.













Zur Übersichtsseite
Zurück zur Startseite