29.01.2016: Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr



Am Freitag, den 29. Januar 2016, fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Bachmehring statt. Dabei wurde Christian Dupslaff im Amt des Jugendsprechers bestätigt. Er vertritt weiterhin aktiv die Interessen des Nachwuchses im Feuerwehrverein. Zu seinem neuen Stellvertreter wählten die Anwesenden Florian Sinzinger.

Im Rahmen der Versammlung erfolgte auch ein Rückblick auf die vielfältigen Tätigkeiten und Ausbildungseinheiten im vergangenen Jahr. Die Organisation eines Wettkampfes für die umliegenden Jugendfeuerwehren und die Teilnahme an einer 24 Stunden-Übung waren besondere Höhepunkte. Für 2016 ist neben der Teilnahme am Kreiszeltlager unter anderem die Abnahme der Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr geplant.

Foto (von links): Christian Dupslaff und Florian Sinzinger





Zur Übersichtsseite
Zurück zur Startseite