18.01.2013: Hauptversammlung der Jugend



Rückblick auf erfolgreiches Jubiläumsjahr



Im Rahmen ihrer Hauptversammlung blickte die Jugendfeuerwehr Bachmehring auf ein abwechslungsreiches Jahr 2012 zurück. Anlässlich des mittlerweile 20-jährigen Bestehens organisierten die Mitglieder einen spannenden Wettkampf für die Jugendgruppen aus dem Altlandkreis Wasserburg, der mit einem gemeinsamen Grillabend endete.

Darüber hinaus beteiligte man sich erfolgreich am Kreisjugendfeuerwehrtag in Feldkirchen-Westerham, bei welchem eine Platzierung unter den besten zehn Gruppen erzielt werden konnte. Weitere Höhepunkte des vergangenen Jahres stellten unter anderem die Teilnahmen am Kreiszeltlager und dem Wissenstest sowie ein Feuerwehr-Aktionstag für Kinder und Jugendliche im Gemeindeferienprogramm dar.

In zahlreichen Ausbildungseinheiten zur Brandbekämpfung und Technischen Hilfeleistung wurden die Jugendlichen an den aktiven Feuerwehrdienst herangeführt. Vier Jugendfeuerwehrler legten zudem erfolgreich den ersten Teil der Truppmann-Prüfung ab.

Bei Veranstaltungen im Badria in Wasserburg, von der Firma Stemmer in Bachmehring und dem Autohaus Gartner in Eiselfing präsentierte sich die Jugendfeuerwehr einer breiten Öffentlichkeit und warb für ehrenamtliches Engagement. Auf diese Weise konnten auch mehrere Geld- und Sachspenden entgegengenommen werden, wofür sich die Verantwortlichen an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken.

Für die Interessen des Feuerwehrnachwuchses innerhalb des Feuerwehrvereins wird sich in diesem Jahr der neu gewählte Jugendsprecher Mathias Mühlbauer (Foto rechts) einsetzen. Zu seinem Stellvertreter bestimmten die anwesenden Feuerwehranwärter Martin Huber.

Bericht und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bachmehring







Zur Übersichtsseite
Zurück zur Startseite